Gratis Kugelschreiber kostenlos bedrucken lassen

Werbung auf einem Kugelschreiber ist eine leichte und kostengünstige Werbemöglichkeitneit für Ihr Unternehmen. Ein Kugelschreiber wird als Gegenstand des täglichen Bedarfs sehr häufig genutzt. Werbung auf Kugelschreibern wird allgemein auch akzeptiert. Aber auch als persönliches Geschenk ist ein bedruckter Kugelschreiber eine nette Idee zu vielen Anlässen.

Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Ihre Firma hat hervorragende neuartige Produkte, aber kaum einer kauft sie. Es gibt schon Kunden, die gern immer wieder neue Waren ausprobieren, aber bei vielen Kunden ist auch die Einstellung erkennbar : „Ich habe gute Erfahrungen mit den alt bekannten Produkten - warum soll ich zu Neuentwicklungen wechseln und das eventuelle Risiko einer Enttäuschung in Kauf nehmen?“

Um diese potentielle Kundschaft zu gewinnen hilft nur gezielte Werbung mit einem informativen Inhalt, der gleichzeitig auch emotional den Kunden anspricht. Eine originelle, interessant und kreativ wirkende Werbebotschaft wird unbewusst auf das Produkt übertragen. Die Werbung sollte über einen entsprechenden Zeitraum auf das Bewusstsein und Unterbewusstsein der Menschen einwirken ohne dabei als aufdringlich, unpassend oder als störend empfunden zu werden. Über Radio- und Fernsehwerbung können diese Kriterien gut erfüllt werden. Leider ist diese Werbeart für kleinere Unternehmen recht teuer. Wesentlich günstiger ist Werbung auf Kugelschreibern. Kugelschreiber sind heute Gegenstände des täglichen Bedarfes, werden also sehr häufig genutzt und Werbung auf dem Kugelschreiber wird als selbstverständlich hingenommen. Ein weiterer wichtiger Vorteil von Werbekugelschreibern ist die Nutzung über einen längeren Zeitraum.

Der Werbeaufdruck auf einfachen Plastik-Kugelschreiber oder auch auf edlen Metall-Kugelschreiber gehört zur klassischen Werbung, weil sie große Stückzahlen mit einem relativ geringem Kapitaleinsatz ermöglicht. Weil viele Firmen diese Werbemöglichkeit nutzen und um sich von der Masse abzuheben, sollte die heutige Werbebotschaft dabei schon etwas überdacht und treffend gewählt werden. Zum Beispiel wählt eine Bank ein besonders edles Modell für seine Kunden, währen der Autohändler eher einen kreativ gestalteten Kugelschreiber mit seinen Auto-Modellen präsentiert.